Yoga & Meditation

Samarpan-Haus

Erzgebirge

 

Hauptstraße 54 D-09619 Voigtsdorf

Tel. +49 (0)37365-17129

 

Yoga & Meditation

 

Jede Woche treffen sich Menschen, unterschiedlicher Herkunft, Alter, und Berufung mit der Absicht, in Gemeinschaft zu meditieren und Selbstverwirklichung zu erlangen.

 

Warum in Gemeinschaft? Oft ist es so, wenn man beginnt zu meditieren, fällt einem vor der Meditation ein - "Oh, ich habe ja noch so viel anderes zu tun..." oder "Ich wollte doch eigentlich noch was im Internet schauen..." sowie "Ich habe doch solange schon meiner Freundin versprochen, sie mal zu besuchen..." und so weiter und so fort. Diese Ablenkungen durch unsern Körper werden in einer Gemeinschaft einfach weniger und vergehen.

In Gemeinschaft zu meditieren, bedeutet auch, dass der gute meditative Zustand von anderen, auf diejenigen übergeht, die noch nicht so regelmäßig meditieren.

 

Meistens erzählen wir davor, lachen zusammen, trinken ein Glas Tee und beginnen dann mit leichten Yoga Übungen. Wir verstehen Yoga als Werkzeug zur Meditation. Das bedeutet, dass wir unsere gesamten Körperpartien ein wenig dehnen und spüren, um in der Meditation von körperlichen Beschwerden frei zu sein. Als Nebenwirkung werden wir auch im Alltag fit und elastisch bleiben. Wir richten kein Augenmerk darauf, mit Yoga unseren Körper "schön" zu formen.

 

Die Meditation ist sehr einfach zu erlernen. Wir bringen unsere Aufmerksamkeit auf den Scheitel , richten das Augenmerk durch ein einfaches Seelenmantra nach Innen...verbleiben für eine Weile in Stille...es ist eine sehr einfache Methode, die keine komplizierten Sitzpositionen verlangt. Das Hauptmerk liegt darauf, sich wohl zu fühlen.

 

 

Samarpan ist,

die Hingabe des Körpers an die Seele

 

Diejenigen, die Samarpan erfahren möchten, sind herzlich eingeladen

 

 

Donnerstags, von 18 - 20 Uhr

Samarpan Haus Erzgebirge

Hauptstr. 54

09619 Voigtsdorf

 

 

Falls Ihr erstmalig kommt, bitten wir um Anmeldung

per E-Mail an info@samarpanhauserzgebirge.de.

oder telefonisch bei Heike und Johannes Weiß

unter 0179-2202941 oder 037365-17129